Kosten & Rechnungen am Fahrzeug erfassen

  • Fahrzeuge, Kosten
  • Kommentare deaktiviert für Kosten & Rechnungen am Fahrzeug erfassen

In CARMADA können Sie sämtliche Kosten inkl. Rechnungen direkt am jeweiligen Fahrzeug erfassen. Diese Kostenerfassung ist eine kostenartenbezogene Aufzeichnung der Kosten differenziert nach Kostenbetrag und Kostenarten und für Auswertungsrechnungen relevanten Merkmalen.
Hierzu gehen Sie in CARMADA bitte wie folgt vor:

  • Wählen Sie den Navigationspunkt Fahrzeuge
  • Suchen Sie das Fahrzeug aus, dem Sie die Kosten zuordnen möchten
  • Wählen Sie den Punkt Kosten und anschließend Buchungen
  • Um einen neuen Kostenfall anzulegen, klicken Sie auf die Schaltfläche +
  • Es öffnet sich eine Detailbearbeitungsmaske. Füllen Sie nun die gewünschten Formularfelder aus
Screen: Neue Kosten-Buchung
  • Im Feld Kostenart geben Sie mit Hilfe des Drop-Down Menüs die Kostenart an

Mehr Infos zu: Kostenarten individuell im Admin-Center anlegen

  • Im Feld Partner (aus „Kontakte“) geben Sie den Anfangsbuchstaben des Partners ein und Ihnen werden bereits angelegte Partner/Lieferanten im Bereich Kontakte automatisch angezeigt

Mehr Infos zu: Wie lege ich Partner / Lieferanten unter Kontakte an?

  • Rechnungen hochladen: Ziehen Sie die entsprechende Datei per Drag & Drop von Ihrem Rechner in den schraffierten Bereich. Die Datei wird nun automatisch importiert. Alternativ klicken Sie auf die Schaltfläche Datei auswählen und wählen eine Datei auf Ihrem Rechner aus.
  • Um den Kosten-Datensatz anzulegen, klicken Sie die Schaltfläche Speichern

Die nun erzeugten Kostenbuchungen werden dann unter dem Punkt Kosten in einer Listenansicht übersichtlich angezeigt.

Screen: Einzelpositionen – Kosten

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Wie lege ich einen neuen Kontakt (z.B. Partner, Rechnungsbeziehung) an?
Mehrere Kostenfälle gleichzeitig hochladen und erfassen
Neue Kostenarten (Fahrzeugkosten) festlegen
Wie lege ich einen neuen Lieferanten / Partner an?


Zurück
Back to top
JETZT
TESTEN