Poolfahrzeugverwaltung I Buchungszeitraum bearbeiten

  • Poolfahrzeuge
  • Kommentare deaktiviert für Poolfahrzeugverwaltung I Buchungszeitraum bearbeiten

Auch bei bereits gestarteten Poolfahrzeugbuchungen kann der Zeitraum (Start und Ende) bearbeitet werden.

Bitte unbedingt die folgenden Kriterien und Definitionen beachten:

  • Es ist möglich das Enddatum zu ändern, wenn der Schlüssel noch nicht ausgegeben wurde, die Buchung aber schon läuft
  • Es ist möglich den Schlüssel auszugeben, auch wenn die Buchung schon läuft. In diesem Fall wird das Startdatum aktualisiert
  • Es ist möglich bei laufender Buchung nach Schlüsselausgabe den Endzeitpunkt zu bearbeiten
  • Es ist möglich noch 3 Tage später das Enddatum einer Buchung zu setzen. Es gilt, dass das Enddatum der Buchung größer sein muss als 0 Uhr 3 Tage zuvor
  • Es ist möglich nach Ablauf einer Buchung den Schlüssel anzunehmen. Das Enddatum wird dann aktualisiert
  • Es ist nicht möglich das Startdatum zu ändern, wenn der Schlüssel ausgegeben wurde.

Weiterführende Artikel
zum Thema Erste Schritte vor der ersten Poolfahrzeugbuchung:

Teil 1 – Einstellung vor der ersten Poolfahrzeug-Buchung
Teil 2 – Fahrer (-Daten) in Carmada hochladen
Teil 3 – Informationen in der Fahrerakte
Teil 4 – Fahrzeug (-Daten) in Carmada hochladen
Teil 5 – Gespeicherte Fahrzeuge dem Pool hinzufügen
Teil 6 – Übersicht aller Poolfahrzeug- Buchungen und Reservierungen
Teil 7 – Poolfahrzeuge buchen
Teil 8 – Poolfahrzeug-Disposition
Teil 9 – Status der Reservierungen / Buchungen
Teil 10 – Poolfahrzeug Dashboard-Widgets


Zurück
Back to top
JETZT
TESTEN