Wie lege ich einen neuen Schadensfall an?

  • Schäden
  • Kommentare deaktiviert für Wie lege ich einen neuen Schadensfall an?

Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie neue Schadensfälle in Carmada anlegen.

  • Wählen Sie den Navigationspunkt Fahrzeuge
  • Wählen Sie das Fahrzeug aus, für das ein Schadensfall angelegt werden soll
  • Klicken Sie den Reiter Schadensfälle und anschließend den Button Neuer Schadensfall
  • Es öffnet sich eine Detailbearbeitungsmaske
Abbildung: Bereich Schäden – Neuer Schadensfall

Eine Beschreibung der nicht rein editierbaren Feldern:

  • Ihr Fahrzeug-Kennzeichen: Wird vom System übernommen
  • Fahrzeugüberlassung (Infos!): Liegt eine aktive Fahrzeugüberlassung vor, wird dieser Fahrer automatisch vom System übernommen (es können aber auch Schadensfälle ohne Fahrzeugüberlassung Poolfahrzeuge oder mit Status frei erstellt werden)
  • Schadensart (Infos!): Die im System hinterlegten Schadensarten können Sie per Drop-Down auswählen
  • Status (Infos!): Die im System hinterlegten Staus können Sie per Drop-Down auswählen
  • Ursache (Infos!): Die im System hinterlegten Ursachen können Sie per Drop-Down auswählen
  • Unfalldatum / -zeit: Kann mittels Date-Picker ausgewählt werden
  • Schadennummer intern: Wird nach Speicherung des Vorgangs vom System automatisch vergeben
  • Um den Schadensfall anzulegen, klicken Sie die Schaltfläche Speichern

Der Schadensfall ist nun gespeichert und kann mittels der Schaltfläche Schadensfall ändern weiter berarbeitet werden.

Hinweis:
Die Schadensfälle mit Status Neu werden auf dem Dashboard im Widget Schadensfälle angezeigt.

Mit der Speicherung des neuen Schadensfall wird auch der Bereich Kosten und Regulierung freigeschaltet.

Weiter ZUM Thema Umngang mit Kosten & Regulierungen in einem Schadensfall


Zurück
Back to top
JETZT
TESTEN